Rencontre avec une Wedding Planner : la vie rêvée de promessesbynorma

Treffen mit einem Hochzeitsplaner: das Traumleben von Promisbynorma

Man muss Menschen lieben, sehr! Aber nicht nur das, für Norma ist es auch eine Geschichte von Leidenschaft, Investitionen und gutem Stressmanagement. Wenn zukünftige Bräute und Bräutigame Norma die Organisation ihrer Hochzeit anvertrauen, geben sie etwas mehr als ein Budget, aber einen Teil ihrer Privatsphäre. Treffen mit einem engagierten Hochzeitsplaner, neugierig auf alles und ehrgeizig.

Hallo Norma, wie geht es dir?

Hallo Sandra, alles läuft großartig, danke, ich hoffe, dir geht es auch!

Was war Ihre Inspiration, nach 10 Jahren in der Druckbranche, insbesondere in der Welt der Hochzeiten, als Hochzeitsplaner zu starten?

Ich bin also zunächst einmal Hochzeitsplanerin, aber auch Hochzeitsdesignerin, ich habe beide Ausbildungen abgeschlossen. Meine Aufgabe ist es, den gesamten verborgenen Teil des Eisbergs abzudecken! Das heißt, die Organisation der Hochzeit von A bis Z oder à la carte, je nachdem, wofür Sie sich entscheiden und was Sie brauchen. Dazu gehört die Suche nach Mitarbeitern: Ich schlage Dienstleister vor, dann kümmere ich mich um die Termine, Angebotsanfragen, Bestätigungen, Anzahlungen, Besuche und die Koordination des großen Tages sowie die Organisation aller aktuellen Details. Ich bin den ganzen Tag über vor Ort, meist bis hin zur Torte, um zu kontrollieren, ob alles so läuft, wie es soll, um unvorhergesehene Ereignisse zu bewältigen usw.

Was die Raumaufteilung angeht, kümmere ich mich darum, alle dekorativen Elemente neu zu laden, ich stelle mir die verschiedenen zu dekorierenden Orte vor, ich mache Vorschläge ... Auch der Brunch am nächsten Tag, also alles. Und Sie können jeden Service einzeln auswählen, wie den Anzug, es ist wirklich individuell für jeden Wunsch, denn jede Hochzeit ist anders.


Welche Vermögenswerte sind Ihrer Meinung nach notwendig, um diesen Beruf auszuüben?

Für mich ist die Liebe zur Liebe das nötige Kapital, um diesen Job zu machen! Man muss auch zuhören, zwischen den Zeilen lesen und die Wünsche des Brautpaares entschlüsseln können, das selbst manchmal nicht weiß, was es will. Und natürlich muss man organisiert sein und vor allem den Druck aushalten.

Was waren bereits nach 1 Jahr Tätigkeit Ihre größten Erfahrungen/Erfolge, aber auch die Hindernisse, auf die Sie möglicherweise auf Ihrem Weg gestoßen sind?

Schon ein Jahr ja! Meine schönsten Erlebnisse sind es, jedes der Paare, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, zu treffen und am großen Tag die Sterne in ihren Augen zu sehen, sie glücklich zu sehen ... Besonders wenn sie enge Freunde sind, ist es noch berührender, das zu können zu diesem Glück beitragen. Es werden sicherlich Hindernisse auftauchen und leider kann ich nicht alles alleine schaffen. Ich hoffe also, jemanden zu finden, zu dem ich eine Affinität habe, der mich versteht, der ein bisschen genauso arbeitet wie ich, der die gleiche Vision hat, kurz gesagt, mein Doppelgänger! Es muss mir natürlich auch etwas Besonderes bringen, ich bleibe offen.

Was erwarten zukünftige Bräute und Bräutigame als Experte am meisten, wenn sie Sie mit der Organisation ihrer Ehe beauftragen?

Was sie am meisten erwarten, wenn sie mich aufsuchen, ist, dass ich sie von der psychischen Belastung befreie, die das sein kann. Dass sie nicht darüber nachdenken müssen, den Caterer zur Validierung zurückzurufen, den technischen Besuch zu machen, über die Bestellung und den Versand der Einladungen nachzudenken, die Aufteilung der einzelnen Räume zu verwalten ... dass sie sich um nichts kümmern müssen. Abgesehen von der Kleider- und Kostümwahl mache ich mir keine Sorgen (lacht).
Wenn ein Brautpaar mich für einen kompletten Service aufsuchen möchte, sind es etwa 5.500 Euro, es sind aber viele Details zu berücksichtigen (Anzahl der Gäste, Ort usw.), aber wenn es nur um die Koordination geht Der D-Day kostet beispielsweise ab 690 Euro (abhängig von der Anzahl der Gäste und Leistungsträger).

Was sind deine Lieblingsbereiche und die tollen Seiten deines Jobs?

Mein Lieblingsbereich ist Dekoration, schick, raffiniert, aber Dekoration im Allgemeinen liebe ich. Und dank meines Jobs habe ich die Möglichkeit, mir jedes Mal eine andere Dekoration auszudenken, das ist großartig, es macht mir Spaß!

Wenn Sie sich die Entwicklung dieses Berufs vorstellen müssten, wie würde sie aussehen?

Die Entwicklung des Hochzeitsplanerberufs? Ich für meinen Teil würde es gerne im Ausland weiterentwickeln und Hochzeiten auf Ibiza zum Beispiel in Mexiko oder Israel anbieten, das wäre unglaublich! Aber ich habe noch viel Arbeit vor mir, bevor ich dort ankomme, aber ich glaube daran.

Sie sind auch Mutter von zwei kleinen Kindern. Ist es nicht zu kompliziert, Ihre Zeit einzuteilen?

Es stimmt, dass es mit zwei Babys unter zwei Jahren schwierig ist, alles unter einen Hut zu bringen. Aber wenn wir gut organisiert sind, schaffen wir es. Zum Glück kann ich auf ihren Vater zählen, der sehr aufmerksam ist, mich unterstützt und unglaublich gut mit den Kindern umgehen kann! Man muss ein Gleichgewicht finden und wenn man es einmal gefunden hat, kommt man in den Rhythmus.

Was können wir Ihnen für ein frohes neues Jahr 2024 wünschen?

Für dieses Jahr 2024 könnt ihr mir natürlich viele Hochzeiten wünschen, aber auch viele andere Events wie Geburtstage (die ich gerne dekoriere), Taufen und vor allem viel Liebe, Lachen und Teilen!

https://www.instagram.com/promises_bynorma/

Zurück nach oben Zurück zum Blog
multi éléments dans enveloppe
Glücksexperten
Verkünder guter Nachrichten seit 1996!
papier écologique
Nachhaltigkeit
Umweltverantwortung steht im Mittelpunkt unserer Projekte
tampon MJ
Made in Maison June
Eine Marke, die für Qualität steht.
cœur dans enveloppe
Testen und übernehmen
Machen Sie sich mit unseren kostenlosen Mustern ein Bild