Informationen zur Lieferung

S

VERSANDDAUER DER FOTOPRODUKTE

Die Versanddauer ist abhängig vom Lieferunternehmen.
Standardversand DPD: 2-5 Werktage, Samstag keine Zustellung
Expressversand DHL: 1-2 Werktage, Samstag keine Zustellung

Die Bearbeitungs - und Versandzeiten der Fotoprodukte sind durchschnittliche Produktionszeiten und abhängig von saisonalen Perioden (Weihnachten und Vatertag), Feiertagen oder der Anzahl der zu bearbeitenden Bestellungen.

Hinweis:
Bei allen Bestellungen, die am Freitag nach 12 Uhr, am Wochenende oder an Feiertagen aufgegeben werden, beginnen die oben genannten Fristen ab dem ersten folgenden Werktag.


Die Herstellungs-, Versand- und Lieferzeiten werden als Anhaltspunkt angegeben: sie können je nach Periode, Feiertagen und der Anzahl der in der Werkstatt zu bearbeitenden Aufträge variieren.

Standardversand

Der Standardversand erfolgt in Deutschland über DPD. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt für Deutschland 2-5 Werktage. Die Anlieferung erfolgt bei DPD ausschließlich von Montag bis Freitag.

Expressversand

Der Expressversand erfolgt durch DHL, die in Deutschland innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zustellen. Wenn ein Paket am Donnerstagnachmittag verschickt wird, kann es in Ausnahmesituationen am Dienstag zugestellt werden.
Die Lieferung erfolgt ausschließlich von Montag bis Freitag.

Probedruck

Alle Probedrucke werden mit der Post zugeschickt. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 3-7 Werktagen.
Bei bestimmten Produkten, die mehrere Herstellungsschritte erfordern (Fotobücher), rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 10 Arbeitstagen.
Carteland kann nicht für unvollständige Adressen verantwortlich gemacht werden, die auf einen Eingabefehler Ihrerseits zurückzuführen sind. Ihr unzustellbares Paket wird je nach gewähltem Spediteur innerhalb von 10 bis 30 Tagen an uns zurückgeschickt.
In diesem Fall sind wir verpflichtet, Ihnen die Versandkosten für eine neue Lieferung in Rechnung zu stellen.

Versandbestätigung

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum gewählten Versandunternehmen und dem entsprechenden Tracking-Code. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, auf der Website unseres Versandunternehmens den aktuellen Status Ihres Paketes zu verfolgen.
Nach dem Versand, wobei die Lieferung Ihrer Bestellung durch Dritte sichergestellt wird, können wir nicht für Streiks und Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die unseren Spediteuren oder der Post obliegen, sowie im Falle höherer Gewalt.
Carteland verpflichtet sich jedoch, Ihnen alle Informationen bezüglich der Lieferung und Verfolgung Ihrer Bestellung zur Verfügung zu stellen.

Sorgfältige Verpackung

Alle Pakete werden mit größter Sorgfalt verpackt, so dass Ihre Ware gut geschützt verpackt ist.

In Ländern, die nicht der EU angehören, können zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer, Zollabwicklungsgebühren und bei nicht präferenzbegünstigter EU-Ware Zollgebühren anfallen.