Informationen zu Lieferung

Alle Bestellungen werden normalerweise 1-3 Werktage nach Zahlungseingang verschickt. Sie haben die Wahl zwischen dem Standardversand und Expressversand mit Zustellung von Mo.-Fr. Bestellungen von Probedrucken für 5,50€ werden mit der Post verschickt. Darüber hinaus verschicken wir Musterkarten kostenfrei mit der Post.

 

BEARBEITUNGSZEITEN DER KARTENPRODUKTE

 KONTROLLE + DRUCK + SCHNITT+ VERSANDFERTIGZUSÄTZLICHE BEARBEITUNGSZEIT FÜR VEREDELUNGEN: GOLDPRÄGUNG/GLANZBESCHICHTUNG 3D/MAGNETPAPIERZUSÄTZLICHE BEARBEITUNGSZEIT FÜR QUALITÄTSKONTROLLE (je nach Kommunikation mit dem Kunden)
2-4 Werktage1 Werktag1 Werktag

 

LIEFERZEITEN DER KARTENPRODUKTE

 BRIEFPOSTDPDDHL
5-7 Werktage2-5 Werktage1-2 Werktage
5-7 Werktage2-5 Werktage 1-2 Werktage
5-7 Werktage2-5 Werktage 1-2 Werktage
 BRIEFPOSTCOLISSIMO
5-7 Werktage2-5 Werktage

 


Die Herstellungs-, Versand- und Lieferzeiten werden als Anhaltspunkt angegeben: sie können je nach Periode, Feiertagen und der Anzahl der in der Werkstatt zu bearbeitenden Aufträge variieren.

Standardversand

Der Standardversand erfolgt in Deutschland über DPD. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt für Deutschland 2-5 Werktage. Die Anlieferung erfolgt bei DPD ausschließlich von Montag bis Freitag.

Expressversand

Der Expressversand erfolgt durch DHL, die in Deutschland innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zustellen. Wenn ein Paket am Donnerstagnachmittag verschickt wird, kann es in Ausnahmesituationen am Dienstag zugestellt werden.
Die Lieferung erfolgt ausschließlich von Montag bis Freitag.

Probedruck

Alle Probedrucke werden mit der Post zugeschickt. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 3-7 Werktagen.
Bei bestimmten Produkten, die mehrere Herstellungsschritte erfordern (Fotobücher), rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 10 Arbeitstagen.
Carteland kann nicht für unvollständige Adressen verantwortlich gemacht werden, die auf einen Eingabefehler Ihrerseits zurückzuführen sind. Ihr unzustellbares Paket wird je nach gewähltem Spediteur innerhalb von 10 bis 30 Tagen an uns zurückgeschickt.
In diesem Fall sind wir verpflichtet, Ihnen die Versandkosten für eine neue Lieferung in Rechnung zu stellen.

Versandbestätigung

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zum gewählten Versandunternehmen und dem entsprechenden Tracking-Code. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, auf der Website unseres Versandunternehmens den aktuellen Status Ihres Paketes zu verfolgen.
Nach dem Versand, wobei die Lieferung Ihrer Bestellung durch Dritte sichergestellt wird, können wir nicht für Streiks und Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die unseren Spediteuren oder der Post obliegen, sowie im Falle höherer Gewalt.
Carteland verpflichtet sich jedoch, Ihnen alle Informationen bezüglich der Lieferung und Verfolgung Ihrer Bestellung zur Verfügung zu stellen.

Sorgfältige Verpackung

Alle Pakete werden mit größter Sorgfalt verpackt, so dass Ihre Ware gut geschützt verpackt ist.