Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen zu unseren Produkten und Bestellablauf.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, könnenSie sich gerne auch telefonsich oder per E-Mail an uns wenden.


Wie bestelle ich bei Carteland?
1 • Wählen Sie eine Designvorlage
2 • Klicken Sie auf den Button « Jetzt gestalten », um Ihre Karte zu personalisieren.
3 • Geben Sie Ihren persönlichen Text in das entsprechene Feld ein.
4 • Laden Sie nun das Bild/die Bilder hoch und legen Sie den/die gewünschten Bildausschnitt(e) fest, in dem Sie den Button « Einpassen » anklicken.
5 • In der nun folgenden Druckfreigabe können Sie alle Angaben noch einmal überprüfen und ggf. noch einmal ändern. Wenn Sie mit dem Layout einverstanden sind, klicken Sie auf « Druckfreigabe ».
6 • In Ihrem Warenkorb können Sie dann die gewünschte Stückzahl eingeben. Wenn Sie einen Gutschein-Code besitzen, können Sie diesen in das vorgesehene Feld eingeben.
7 • Im nächsten Schritt wählen Sie die Versandart aus: Standard- oder Expressversand.
8 - Wählen Sie in der Rubrik «Wahl der Zahlungsweise », die von Ihnen gewünschte Zahlweise (Kreditkarte oder Banküberweisung).
9 • Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit Ihren Bestelldaten. Bei Problemen oder Fragen ist unser Kundenservice gern für Sie da unter

oder +49 (0)681-99 63 499 Montag-Freitag von 9.00 -17.00 Uhr


Kann ich eine Musterkarte bestellen?
Wir senden Ihnen gerne eine Musterkarte zu, damit Sie sich von der Papier- und Druckqualität, den Farben und dem Format überzeugen können. Sie haben allerdings keine Möglichkeit, Ihr eigenes Layout zu erstellen bzw. drucken zu lassen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 (0)681-99 63 499 oder


Sind bei den Karten passende Umschläge dabei?
Bei all unseren Kartenmodellen sind die passenden Umschläge im Preis und Lieferumfang mit enthalten. Die hochwertigen Briefumschläge sind weiß. Bitte beachten Sie, dass wir bei den Leporello-Karten grössere Briefumschläge verschicken, damit Sie keinen Aufpreis beim Porto bezahlen müssen.

Kann ich Umschläge auch vor der Geburt bestellen?
1.Wenn Sie die Umschläge bereits vor der Geburt erhalten möchten, können Sie jetzt schon bestellen, ohne das Geburtsdatum etc. einzugeben. Am Ende Ihrer Bestellung klicken Sie die Option « Angebot für werdende Mütter » an. Zu einem Aufpreis von 5€ erhalten Sie die Umschläge im richtigen Format umgehend nach Bestellaufgabe.
2. Nach der Geburt Ihres Babys können Sie über Ihr Kundenkonto Ihre wartende Bestellung mit Foto und Daten ergänzen und zum Druck freigeben oder uns per E-Mail an kundenservice@carteland.com oder telefonisch unter +49 (0)681-99 63 499 kontaktieren. Ihre Geburtskarten werden innerhalb 24 Stunden gedruckt.


Worauf muss ich beim Einfügen von Text und Bildern achten?
- Wenn Sie sich ein Kartenmotiv oder Fotoartikel ausgesucht haben, geben Sie Ihren Text in das vorgesehene Textfeld ein. - Markieren Sie den Bereich, den Sie ändern möchten: Die Schriftart, Schriftfarbe und die Schriftgröße. Bitte beachten Sie, dass die Textänderungen erst angezeigt werden, wenn Sie auf den Button « Vorschau » klicken. - Zur vergrößerten Ansicht Ihrer Personalisierung klicken Sie auf Zoom. - Zur Personalisierung stehen Ihnen ein Tool von Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung: Sie können Ihre Fotos rotieren und einpassen. Außerdem finden Sie ein umfangreiches Angebot an Schriftarten und Farben und Option wie Schwarz-Weiß, etc. Ihre Fotodatei sollte im JPG-Format sein. Die hochgeladenen Fotos sollten eine Größe von ca 1-5 MB und eine Auflösung von 300 dpi haben. Wir raten Ihnen nur Fotos von guter Qualität (scharfe Bildauflösung, richtige Beleuchtung) zu verwenden. Bitte verwenden Sie keine Fotos, die mit einem Mobiltelefon gemacht wurden, da die Bildauflösung meist unzureichend ist.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kartendesign oder Illustration.
Am besten nutzen Sie unsere
« Erweiterte Suche » auf unserer Startseite. Wählen Sie einfach ein Ereignis oder geben Sie direkt ein Schlüsselwort ein.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Zurzeit haben Sie bei uns zwei Möglichkeiten zu bezahlen. Sie können mit Kreditkarte oder per Banküberweisung bezahlen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages werden die Karten versendet.

Vorabüberweisung
An: Carteland
Kontonummer:1561706
Bankleitzahl: 60050101 Landesbank Baden-Württemberg Ihre Bestellung wird nach Eingang des Rechnungsbetrages bearbeitet.
Kreditkarte
Visa oder Mastercard
Der Zahlungsvorgang erfolgt durch eine sichere, verschlüsselte SSL-übertragung, in Euro. Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet.

PayPal
Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet.

Wir hoch sind die Versandkosten?
Deutschlandweit liegen die Versandkosten bei 4,80 Euro. Die Versandkosten nach Österreich betragen 10,00 Euro und in die Schweiz 19,00 Euro. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz liegen, entfällt für Sie die deutsche Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass der schweizer Zoll Gebühren erhebt und die schweizer Mehrwertsteuer anfällt. Für alle anderen Länder erfragen Sie bitte unsere Versandkosten per E-Mail oder telefonisch.

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Nach Bestellaufgabe und Eingang der Zahlung wird Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden gedruckt und verschickt. Je nach Lieferunternehmen dauert der Versand 1-4 Werktage:

Lieferant

Paketlaufzeit*

GLS**

48-72 St.

TNT

24-48 St.

Chronopost

24-48 St.

Für die Produktion der Karten aus der exklusiven Kollektion (Intercard, Buromac, REGAL B, BUSQUETS ...) müssen Sie zusätzlich 24 Stunden Produktionszeit hinzufügen. Sollten Sie einen Terminwunsch haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden unser möglichstes tun Ihren Wünschen entgegenzukommen. Sie ereichen uns werktags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)681- 99 63 499 oder per E-Mail


Wie lange dauert es, bis ich meine Karten aus der Kollektion Regalb B, Busquets oder Buromac erhalte?
Bei den Geburts- und Hochzeitskarten von Regalb, Busquets und Buromac planen Sie bitte für die Gesamtabwicklung 6 -7 Werktage ein:
• Innerhalb 48 Stunden wird Ihnen eine Druckvorlage per Email zur Druckfreigabe zu gesandt.
• 72 Stunden für den Druckprozess
• 24 - 72 Stunden Versandzeit

Wie lange dauert es, bis ich mein Fotobuch nach Hause geschickt bekomme?
Nachdem Sie Ihr Fotobuch auf unserer Internetseite bestellt haben, benötigen wir ab Zahlungseingang 10 Werktage für die Produktion. Unser Versandpartner GLS liefert Ihre Bestellung dann in 2-4 Werktagen an Sie aus. Diese Zeitangaben sind Durchschnittswerte und können in Einzelfällen abweichen.

Was ist zu tun, wenn ich mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden bin?
Unsere Bestellungen werden mit großer Sorgfalt bearbeitet. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beandstandung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, drucken wir Ihre Karten gerne noch einmal für Sie oder erstatten Ihnen Ihr Geld zurück. Sie erreichen uns werktags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr unter der Telefonnummer
+49 (0)681-99 63 499 oder per E-Mail:


Was kann ich tun um meine Bestellung optimal aufzugeben?
- Bitte kontrollieren Sie die Texte, die Sie eingegeben haben sehr genau. überprüfen Sie sorgfältig das Layout bei Druckfreigabe und lesen ihn mehrmals Probe. Für Schreibfehler wird von uns keine Haftung übernommen. - Überprüfen Sie bitte ebenfalls Ihre LIEFERADRESSE sehr genau. Für die Gewährleistung einer einwandfreien Lieferung ist es wichtig, dass Ihr Name leserlich auf Ihrem Briefkasten oder Haustür steht und eine Person anwesend ist, die das Paket in Empfang nehmen kann. - Bei Banküberweisungen schleichen sich immer wieder Zahlendreher ein. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer sowie Ihren Namen bei der Banküberweisung an und kontrollieren diese nochmals.

Kann ich einen Fehler in meiner Bestellung noch korrigieren?
In diesem Fall rufen Sie uns bitte möglichst schnell an oder schreiben uns eine Email. Wir berichtigen dann sofort den Fehler. Sollten die Karten bereits gedruckt worden sein, ist es leider dafür zu spät. In diesem Fall bieten wir Ihnen aber gerne eine Lösung an.

Kann ich Karten, Fotoartikel oder mein Fotobuch nachbestellen?
Sie können Ihre Produkte gerne bei uns nachbestellen. Bitte kontaktieren Sie unseren
+49 (0)681-99 63 499 oder per E-Mail:

Bitte beachten Sie die Mindestbestellmenge für jedes Kartenformat. Es ist sinnvoll, lieber mehr Karten bei Ihrer ersten Bestellung einzuplanen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Während des Bestellprozesses finden Sie im Warenkorb ein "Gutscheinfeld". Um Ihren Gutschein einzulösen, geben Sie hier einfach Ihren Gutschein-Code ein und klicken Sie dann auf "OK".