Das Team von Carteland beantwortet Ihre Fragen

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A1 : Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Carteland?

Sicheres Bezahlen online, per Telefon und per Post. Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, haben Sie die Wahl der Zahlungsmethode. Wichtig : Die Bearbeitung Ihrer Bestellung wird erst mit Erhalt der Zahlungsbestätigung durchgeführt.

1- Per Kreditkarte, bestellen Sie online durch sichere Zahlung SOGENACTIF über unsere Website: dieses Zahlungsmittel bleibt die einfachste und schnellste. Ihre Kreditkarte wird belastet, sobald Sie Ihre Zahlung bestätigt haben. Die bereitgestellten Informationen werden dank des SSL-Systems (Secure Socket Layer) vollständig verschlüsselt, ohne dass Dritte sie während der Übertragung im Netz lesen können. Wir akzeptieren BLUE CARDS, VISA, MASTERCARDS.

2- Per PAYPAL

3- Zahlung per Banküberweisung :
Kontoinhaber: Carteland
Kontonummer: 156 170 6
Bankleitzahl: 600 501 01
Name der Bank: Landesbank Baden - Württemberg
S.W.I.F.T./ BIC Code: SOLADEST
IBAN/DE89 6005 0101 0001 5617 06

A2 : Wie sind die Lieferzeiten und Preise für meine Bestellung von Einladungen, Papeterie-Produkten oder Foto-Objekten bei Carteland?

Nach Bearbeitung und Druck Ihrer Bestellung innerhalb von zwei Arbeitstagen verpflichtet sich Carteland, alle bestellten Artikel dem von Ihnen gewählten Spediteur anzuvertrauen. Sie können für die Lieferung folgendes auswählen: DPD

Für einige unserer Kollektionen von Einladungen und für einige Bestimmungsorte außerhalb Frankreichs müssen Sie zusätzliche 24 Stunden einrechnen. Für alle anderen Länder zögern Sie nicht uns via des Kontaktformulars zu kontaktieren, da wir weltweit liefern.

Diese Lieferzeiten gelten nach Eingang Ihrer Bestellung und Bestätigung Ihrer Zahlung. Bitte beachten Sie auch, dass Carteland keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Lieferung hat und dass wir nicht für Streiks und Verzögerungen verantwortlich sind, die durch unsere Spediteure oder die Post verursacht werden. Bitte beachten Sie: Unsere Spediteure liefern nicht an Postfächer.

Alles über unsere Produktions- und Lieferzeiten

A3 : Wie lange dauert es, bis meine Bestellung von traditionellen Hochzeitseinladungen geliefert wird?

Ab dem Moment, von dem Ihre Bestellung inklusive Bezahlung bei uns im System validiert ist, müssen Sie ca. 3-5 Werktage einplanen. Wir drucken alles innerhalb von 48 Stunden und übergeben es direkt dem Lieferanten.
Für Lieferprobleme seitens des Lieferanten können wir leider keine Gewährleistung bieten, da dies nicht in unserem Einflussbereich liegt. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit, den Lieferstatus sowie die Paketverfolgung einzusehen, um genau zu wissen, wo Ihre Bestellung gerade ist.

A4 : Wie sind die Lieferzeiten für meine Fotobuchbestellung?

Um eine perfekte Qualität zu garantieren, erfordert die Herstellung und der Druck eines Fotobuchs mehrere aufeinanderfolgende Arbeitsschritte (Laminierung, Trocknung, Endbearbeitung), was zu einer nicht komprimierbaren Produktionszeit von 5 Arbeitstagen führt (ohne Lieferzeit), zuzüglich der Lieferzeit des gewählten Transportunternehmens (von 24 bis 72 Stunden). Für die Lieferung sollten Sie mit etwa 10 Arbeitstagen rechnen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Bemerkung zum Preis der Produkte ?

Carteland behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die auf der Website angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer, aber sie enthalten nicht die Transportkosten, die je nach der persönlichen Wahl jedes Kunden variieren. Dasselbe gilt für die Verpackung: Carteland behält sich das Recht vor, die Verpackung ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

A5 : Was ist zu tun, wenn die Lieferung nicht mit meiner Bestellung übereinstimmt?

Jede Bestellung wird mit größter Sorgfalt behandelt, dennoch kann es manchmal zu Fehlern kommen (Briefumschläge in falscher Größe ...) Kontaktieren Sie schnell unseren Kundendienst per Telefon +49 (0) 0681-9963499 oder über das Kontaktformular, der die beste Lösung für Sie finden wird. Dieser Service ist von Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Bitte halten Sie Ihre Auftragsnummer oder Paketnummer bereit.
Darüber hinaus ist es für Sie interessant, den Abschnitt Widerrufsrecht unserer allgemeinen Verkaufsbedingungen zu beachten.

A6 : Was muss ich tun, um mit meiner Lieferung vollkommen zufrieden zu sein?

Lesen Sie den Text der Einladungen noch einmal durch, um Rechtschreib- und Syntaxfehler zu vermeiden. Führen Sie nach jeder Änderung eine Vorschau durch, um zu prüfen, ob sie berücksichtigt wurde. Vermeiden Sie unscharfe und kontrastarme Fotos, auch Bildschirmausdrucke eines Bildes aus dem Internet sollten vermieden werden. Wir bieten Ihnen eine Qualitätskontrolle an, die sicherstellt, dass sowohl Ihre Erstellung als auch die Rechtschreibung Ihres Anzeigentextes geprüft wird. Die Qualitätskontrolle beinhaltet für ein paar Euro mehr :

  • Sorgfältiges Korrekturlesen des Textes, der Syntax und der Rechtschreibung (außer bei Ortsnamen, Eigennamen, Daten, Ereignissen, Telefonnummern...)
  • Qualitätskontrolle der Fotos
  • Kontrolle über Ihr Layout
  • Anwendung der deutschen typografischen Regeln und Konventionen

Um unseren Kunden vorteilhafte Preise anbieten zu können, ist der Druck von Aufträgen vollständig automatisiert; es ist daher für uns schwierig, in einen Auftrag "im Druck" einzugreifen. Für eine schnelle Lieferung Ihrer Bestellung: Überprüfen Sie den Wortlaut der LieferADRESSE. Achten Sie darauf, dass Ihr Name oder der Name des Empfängers auf dem Briefkasten steht. Geben Sie die Gebäudenummer, die ETAGE und den TÜRCODE an. Seien Sie präsent, denn unsere Pakete werden Ihnen, unabhängig vom gewählten Transporteur, gegen Unterschrift ausgehändigt. ACHTUNG: Der Zusteller ist nicht unbedingt Ihr üblicher Postbote. Im Falle einer unvollständigen Adresse aufgrund eines Fehlers Ihrerseits, wird Ihr Paket innerhalb von 10 bis 30 Tagen, je nach gewähltem Spediteur, an uns zurückgeschickt. In diesem Fall sind wir gezwungen, Ihnen eine neue Lieferung zu berechnen.

Siehe auch Artikel 8 über den Umtausch und die Rückerstattung von Produkten in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

A7 : Wie kann ich eine personalisierte Ankündigungskarte oder einen Fotoartikel bestellen?

  • Lassen Sie sich den gewünschten Artikel anzeigen, klicken Sie auf "Personalisieren" und geben Sie Ihren Text in das dafür vorgesehene Feld ein. Kopieren und Einfügen ist nicht erlaubt. Laden Sie Ihr Foto hoch. Gehen Sie auf "Durchsuchen", wählen Sie Ihr Foto aus, klicken Sie auf "Öffnen" und dann auf OK. Es öffnet sich ein Fenster, in dem die (gute, durchschnittliche oder schlechte) Qualität Ihres Fotos angezeigt wird. Wichtig : Vergewissern Sie sich, dass Sie die Nutzungsrechte für die Fotos, Bilder, Illustrationen, Zeichnungen und Texte haben, die bei der Erstellung Ihres Artikels verwendet wurden. In Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung wird jede betrügerische Nutzung eines Urheberrechts gesetzlich streng bestraft.
  • Laden Sie Ihr Foto hoch. Gehen Sie auf "Durchsuchen", wählen Sie Ihr Foto aus, klicken Sie auf "Öffnen" und dann auf OK. Es öffnet sich ein Fenster, in dem die (gute, durchschnittliche oder schlechte) Qualität Ihres Fotos angezeigt wird. Wichtig : Vergewissern Sie sich, dass Sie die Nutzungsrechte für die Fotos, Bilder, Illustrationen, Zeichnungen und Texte haben, die bei der Erstellung Ihres Artikels verwendet wurden. In Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung wird jede betrügerische Nutzung eines Urheberrechts gesetzlich streng bestraft.
  • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Validieren", die sich auf der rechten Seite befindet. Ihre Kreation wird auf dem Bildschirm angezeigt und Sie müssen den elektronischen Proof validieren. Zeigen Sie nach jeder Korrektur eine Vorschau Ihres neuen Layouts an, damit diese berücksichtigt wird. Sie müssen das Kästchen "Validierung des Layouts" ankreuzen und dann auf "Validieren des Proofs" klicken.
  • Klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf die gewünschte Menge. Sie können auch einen Artikel löschen oder ändern und einen Promo-Code einfügen. Fahren Sie mit dem Einkauf fort oder bestätigen Sie Ihre Bestellung.
  • Klicken Sie auf "Warenkorb bestätigen" und wählen Sie die Versandart: Standard- oder Expressversand.
  • Wählen Sie in der Rubrik "Wahl der Zahlungsart" Ihr Zahlungsmittel (Bankkarte, Überweisung...), indem Sie den Artikel in Ihrem Warenkorb ausgewählt haben (Etiketten, Becher,...)

Sollten Sie Schwierigkeiten oder spezielle Wünsche zur Anpassung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 (0) 0681-9963499 von Montag bis Freitag von 09 bis 17 Uhr

A8 : Wie können Sie sich die Zusatzprodukte von einer bestimmten Kollektion ansehen?

Sie haben sich für eine Hochzeitseinladung mit Etui aus der Wedding Chic Kollection entschieden und möchten nun die verschiedenen Accessoires (Einladungskarte, Antwortkarte, Menü, usw.) bestellen? So geht’s:

  • Personalisieren Sie das gewünschte Modell der Einladung
  • Unten in der Produktbeschreibung finden Sie alle ergänzenden Zusatzprodukte zum Auswählen und Personalisieren
  • Klicken Sie auf Bestellen
  • Sie sehen die verfügbaren Umschlag- und Veredelungsoptionen und können jedes der Zubehörteile, die zur Einladung gehören, personalisieren. Gut zu wissen: Accessoires wie Garne und Schleifen müssen separat gekauft werden und sind nicht im Preis inbegriffen.

A9 : Kann ich Muster für meine Einladungen erhalten?

Ja, Sie können sich entweder ein von uns zusammengestelltes Musterpack der Kategorien Geburt oder Hochzeit zukommen lassen, um die Qualität des Papiers sowie die Druckwiedergabe zu beurteilen.

  • Sie können auch 1 personalisierten Probedruck der beiden Kategorien Geburt und Hochzeit kostenlos liefern lassen mit dem Code EPCARTF.
  • Falls Sie noch weitere Fragen haben, dann kontaktieren Sie doch unseren freundlichen Kundenservice unter +49 (0) 0681-9963499 von Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 17 Uhr oder über das Kontaktformular.
  • Zur Zeit ist es nicht möglich, Muster unserer Magnet-Produkte zu bestellen.

A10 : Haben Sie einen Katalog mit Einladungen?

Ja, zögern Sie nicht, uns nach dem Birth-Katalog zu fragen, den wir mehrmals im Jahr neu herausgeben. Es ist KOSTENLOS und wird Ihnen innerhalb von 10 Tagen zugeschickt.

A11 : Werden Briefumschläge mit den Einladungen, Menüs, Tischkarten oder anderem mitgeliefert?

Mit einigen Ausnahmen (Poster, Kalender, Speisekarten und andere...) liefert Carteland einfache weiße selbstklebende Umschläge von hoher Qualität mit den Einladungskarten (und nennt sie als solche auf der Website). Für alle anderen Produkte, ob verbunden oder nicht, überprüfen Sie bitte mit dem Kundendienst, ob die Umschläge im Preis enthalten sind.

Bitte beachten: Da der Preis für die Umschläge im Preis enthalten war, konnte er nicht vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen werden, wenn der Kunde keine Umschläge wünschte.

A12 : Wie ist die Qualität der gelieferten Briefumschläge?

Für alle unsere Referenzen liefern wir Ihnen weiße Blanko-Umschläge, reinweiß Extra Class 90g von höchster Qualität. Und seit kurzem wird eine Reihe von farbigen Briefumschlägen für ein paar Cent mehr angeboten. Kein Adressdruck im Moment möglich.

A14 : Kann ich eine Einladung, ein Objekt mit einem Foto erstellen?

Fast alle Einladungen, Dankeskarten oder Gegenstände, die auf Carteland personalisiert werden, sind mit einem oder mehreren Fotos versehen. Sie können Ihr eigenes Design auf den Vorlagen mit dem Titel Blanko erstellen. Wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns unter +49 (0) 0681-9963499 von Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 17 Uhr oder über das Kontaktformular zu kontaktieren.

A15 : Wie kann ich meine Einladungen, Fotoartikel oder Kalender online personalisieren?

  • Klicken Sie auf die Referenz des Produkts, das Ihnen gefällt, und klicken Sie auf Personalisieren.
  • Geben Sie Ihren eigenen Text ein und ändern Sie die Größe, Farbe und Schriftart. Kopieren und Einfügen ist nicht erlaubt. Bitte beachten Sie: Abhängig von den Änderungen, die Sie vornehmen, kann sich das Layout stark verändern. Wählen Sie für Textideen aus den Vorschlägen auf den Karten oder im Abschnitt "Mehr erfahren" des Produktblatts.
  • Klicken Sie auf den Zoom unten rechts im Anpassungsmodul, um die Details Ihres eigenen Layouts zu sehen. Lassen Sie sich von den bereits vorgeschlagenen Layouts auf unserer Seite inspirieren.
  • Verwenden Sie die Layout-Werkzeuge: Es stehen Ihnen verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Kreation an die gewählte Referenz anpassen können: die Positionierungspfeile, mit denen Sie das Foto zuschneiden können, die Richtungspfeile, mit denen Sie das Foto drehen können.
  • Fügen Sie Ihre Fotos an den Stellen ein, die für Einladungen mit Fotoillustrationen angegeben sind. ACHTUNG: wir empfehlen Ihnen für Ihre digitalen Dateien ein Jpg-Format mit einer Mindestauflösung von 1280 x 768 Pixel, variabel je nach Format der gewählten Karte. (1 bis 5 MB)

A16 : Wie kann ich eine Geburtstagskarte mit den Jahreszahlen personalisieren?

  • Klicken Sie auf Jetzt gestalten.
  • Ziehen Sie die angeführte Zahl, falls es sich um ein unveränderbares Bild handelt, aus dem Gestaltungsbereich heraus und klicken Sie dann auf löschen in dem Fenster, welches sich automatisch öffnet.
  • Klicken Sie dann links in der Menüleiste auf Abbildunge > Bibliothek anzeigen > alle Formen > alle Nummer und wählen dann die Zahlen aus, die Sie einfügen möchten.
  • Dann schließen Sie das Fenster und ziehen die ausgewählten Nummern in das Gestaltungsfeld der Karte hinüber und zentrieren Sie die Positionierung.
  • Falls es sich um ein Kartendesign handelt, bei welchem die Zahl anklickbar ist, können Sie einfach Ihre Geburtstagszahl einfügen.

A17 : Ich brauche Ideen für Vorlagen oder Beispiele für Einladungen

Auf den Produktseiten finden Sie eine Auswahl an Einladungen und Karten für alle Anlässe: Geburt, Hochzeit, Adoption, Kommunion, Bar Mitzvah, Geburtstag, Tod... Für mehr Benutzerfreundlichkeit haben wir ein "Such"-Modul entwickelt, das von unserer Homepage aus zugänglich ist. Wir laden Sie ein, es zu benutzen, wenn Ihre Wahl noch nicht getroffen ist oder wenn Sie eine bestimmte Abbildung suchen. Sie können zum Beispiel ein Schlüsselwort in das Feld eingeben. Mit dem erweiterten Suchmodul können Sie auch nach Kartentyp (z.B. Einladungen, Danksagungen), nach Ereignis (Geburt, Adoption, Taufe, Hochzeit, Geburtstag...), nach Thema (Tiere, Blumen...), nach Referenz aus unserem Produktkatalog, etc., suchen.

A18 : Was soll ich tun, wenn ich feststelle, dass ich einen Fehler auf meiner Einladung, einem Geschenkartikel oder meinem Fotobuch gemacht habe?

Um sehr wettbewerbsfähige Preise zu garantieren, hat Carteland ein automatisches Auftragsbearbeitungssystem eingerichtet, das eine visuelle Überprüfung durch unsere Layouter und ein Korrekturlesen Ihrer Texte beinhaltet. Angesichts der Flut von Aufträgen und trotz der getroffenen Maßnahmen kann es vorkommen, dass ein Fehler unbemerkt bleibt. Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich ausschließlich telefonisch unter +49 (0) 0681-9963499, um Abhilfe für das aufgetretene Problem zu finden.

A19 : Ich möchte einen Nachdruck meiner Geburtskarte, eines Geschenkartikels oder eines Fotobuchs anfertigen lassen?

  • Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein
  • Klicken Sie auf "Historie und Details zu meinen Bestellungen", dann auf "Details".
  • Dann auf die Schaltfläche "Nachbestellen" auf der unteren rechten Seite im Block der Bestelldetails.

A20 : Wie hoch sind die Kosten für eine zusätzliche Seite in einem Fotoalbum?

Der angegebene Preis beinhaltet die Personalisierung Ihres Fotobuchs und gilt für ein Standardalbum, ohne besondere Verarbeitung und für mindestens 24 Seiten. Wenn Sie weitere Seiten hinzufügen möchten, hängt der Preis für die zusätzliche Seite vom gewählten Format des Fotoalbums ab (von 1,4 € bis 2,4 €).

A21 : Wie verwende ich einen Carteland Promo Code?

Um davon zu profitieren, müssen Sie zunächst den Artikel, für den die Aktion oder der Rabatt gilt, in den Warenkorb legen (z.B. -20% auf Geburtskarten, 10% auf Fotoartikel...). Geben Sie dann den Aktionscode in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf Hinzufügen.
Die Aktion oder der Rabatt wird dann automatisch angewendet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst telefonisch unter +49 (0) 0681-9963499 von Montag bis Freitag von 09 Uhr bis 17 Uhr oder über das Kontaktformular.

Spezifität des freien Probe-Codes EPCARTF:

  • Betrifft nur Karten und Einladungen (ausgenommen Produkte, die auf magnetischem Material gedruckt sind)
  • Gilt nicht für Papeterie-Zubehör (Etiketten, Aufkleber, Tischkarten, Messeheft, Menüs, Lesezeichen usw.)
  • Wenden Sie sich an den Kundendienst, um ein Standard-Papiermuster zu erhalten.