Jeune femme en pantalon de mariée

Ich werde heiraten, aber in Hosen!

Wer hat gesagt, dass wir beim Heiraten unbedingt das lange weiße Kleid tragen müssen? Seit einigen Jahren und noch mehr im Jahr 2024 hat der Schneidergeist die Hochzeitstrends übernommen. Ob für die standesamtliche oder kirchliche Trauung oder den Brunch am nächsten Tag, wir sagen Ja zur Hose der Braut!

Eine Silhouette, ein Schnitt

Bevor wir uns auf die Kollektionen 2024 freuen, sollten wir uns zunächst einmal Gedanken über unsere Körperform machen. Das mag banal und überflüssig erscheinen, aber in allen Modemagazinen zusammengenommen ist es bereits wichtig zu wissen, was zu uns passt. Anschließend können wir uns auf Stil, Stoff, Effekte und Assoziationen konzentrieren.

Die „8“-Silhouette : hübsche Formen, definierte Taille und ausgerichtete Schultern, wir haben anscheinend die Qual der Wahl! Was passt am besten zu uns? Hoch taillierte, gerade, Zigaretten-, Slim- oder Bootcut-Modelle.

Die „A“-Silhouette : Wir sind mediterran, das heißt dünn am Oberkörper, mit einer ziemlich ausgeprägten Taille und großzügiger an den Hüften, Oberschenkeln und am Gesäß. Was passt am besten zu uns? Auf jeden Fall hoch taillierte Modelle, die ausgestellte, die weite, die Boyfriend- oder die ausgestellte Variante.

Die „H“-Silhouette: Wir sind eher ausgeglichen mit gut definierten Schultern und wenig oder keiner Taille. Was passt am besten zu uns? Die Slim-Hose, die Hose mit gerader Taille, die 7/8-Hose oder die Karotte.

Die „V“-Silhouette : eher sportlich im Aussehen, wir haben ein eher ausgeprägtes Oberteil und schlanke Beine. Was passt am besten zu uns? Die Hose ist unten ausgestellt, um die Silhouette besser auszugleichen.

Die goldene Regel, um DIE Hose zu finden, die zu Ihnen passt, ist, Ihre Silhouette immer auszubalancieren! Wir müssen ständig unsere besten Vorzüge hervorheben, egal was passiert. Sobald wir unsere Körperform gescannt haben, frönen wir unserer Lieblingsübung: Stil!

Stil für echte Mädchen

Der Vorteil ewiger Hosen besteht darin, dass sie nicht auf dem Boden schleifen und, was noch besser ist, sie nach der Heirat ein zweites Leben führen können! Am besten, und da wir die Frau sind, die wir heiraten möchten, ist es am besten, es in Weiß oder in Creme-, Elfenbein- und Eierschalentönen zu nehmen.

Der Hosenstil , der an erster Stelle steht, ist der Palazzo . Es stammt direkt aus den 70er Jahren. Es ist sehr weit geschnitten und imitiert perfekt die Bewegungen und den fließenden Stil eines Hochzeitskleides, bietet jedoch mehr Komfort.

Wir lieben „hoch taillierte“ Hosen . Es markiert perfekt die Taille und verleiht Höhe. Stilisierter passt es perfekt zu einem Gürtel für einen sehr modernen, schicken Look.

Klassischer, aber zweifellos die am meisten geliehene, gerade Brauthose . Es betont unsere Silhouette perfekt. Schmal zulaufende Beine und ein zeitloses Stück.

Und was ist mit den Verbänden?

Sobald Schnitt und Stil der Hose gefunden sind, kombinieren Sie sie mit einem Oberteil. Der ganze Wahnsinn ist in Ordnung, denn wir können unser Oberteil sehr gut an die Momente der Hochzeit anpassen: Rathaus, religiöse oder weltliche Zeremonie und Abend. Spielen wir mit der Farbabstimmung, ob das Oberteil Teil des Ensembles ist oder nicht, das Spielen mit dem Materialmix ist genauso interessant. Asymmetrisch, kurz, unstrukturiert, perlmuttartig, luftig, wir wagen alles.

Die „Luft“-Auswahl der MJ-Redaktion

Gisèle-Hose von Maison Guillemette : eine typisch Pariser Marke mit Sitz im Herzen des berühmten Marais-Viertels. Dieses Stück ist sehr chamäleonartig, wir lieben seinen übergroßen Schnitt, fließend und mit Pailletten verziert, für einen schicken und raffinierten Stil.

Die JUD-Hose von Manon Gontero : maßgeschneidert in der Werkstatt des Designers in Marseille. Seit 2011 bietet es moderne und filigrane Kollektionen an. Wir lieben den Palazzo-Stil der Jud-Hosen. Minimalistisch wie es nur sein kann.

Die Daura-Hose von Maison Bash : Wir müssen die berühmte trendige und böhmische Marke nicht mehr vorstellen. Wir lieben dieses sehr elegante Modell aus Satin mit hoher Taille und echten Taschen an den Seiten. Für den großen Tag kann es problemlos den Zweck erfüllen.

Die Milanoo-Hosen und -Sets : Für kleine Budgets bietet diese Spezialseite einige schöne Sets. Das Unterteil passt hier perfekt zum Spitzenoberteil und seiner langen Schleppe.

Die Hayden-Hose : ein fließender, luftiger Schnitt mit perfekter Passform, genug, um uns eine sehr hübsche Silhouette zu verleihen. Der Vorteil? Komfort wie eine zweite Haut.

Sollen wir also das Hosenset ausprobieren? Ohne zu zögern !




Zurück nach oben Zurück zum Blog
multi éléments dans enveloppe
Glücksexperten
Verkünder guter Nachrichten seit 1996!
papier écologique
Nachhaltigkeit
Umweltverantwortung steht im Mittelpunkt unserer Projekte
tampon MJ
Made in Maison June
Eine Marke, die für Qualität steht.
cœur dans enveloppe
Testen und übernehmen
Machen Sie sich mit unseren kostenlosen Mustern ein Bild