Portrait Loanne

Ein Tag mit Loanne, Brand Manager bei Maison June

Loanne ist unsere Brand Managerin bei MJ! Kreativ und immer voller Ideen (sie begann ihre Karriere als Grafikdesignerin und Illustratorin) war ihr erster Job nichts anderes als der einer Grafikdesignerin/Illustratorin. Wie man so schön sagt: Sie hat es in der Hand, aber nicht nur das! Da sie dank ihrer vielfältigen Erfahrungen als Werbeassistentin in einer Kommunikationsagentur oder ihrer vierjährigen Tätigkeit als Freiberuflerin in der Nähe von Lyon eine Ausbildung in Webdesign hat, ist es ganz natürlich, dass sie Maison June inspiriert.

Diese quirlige junge Frau, neugierig auf alles und ein Alleskönner, hat besonders viel Spaß daran, ein Projekt in seiner Gesamtheit, auf menschlicher Ebene wie hier, zu leiten. Wir teilen mit Ihnen sein tägliches Leben, einen Tag lang, der niemals mit dem vorherigen identisch ist.

8:58 Uhr: Ich komme im Büro an. Das Erste, was ich tue, um gut in den Tag zu starten: Ich trinke meinen Kaffee, extra stark! Und ich öffne meine E-Mails. Mein Tag dreht sich um viele Themen. Es ist ein faszinierender Job, weil man sich wirklich mit dem Image der Marke und ihrer Kommunikation in der Presse, in sozialen Netzwerken usw. beschäftigt.

Es ist ein Job, bei dem Sie Ihre Perspektive ständig weiterentwickeln und Trends in Werbung, Design, Marketing und der kreativen Welt als Ganzes ständig verfolgen müssen. Ich habe mehrere Inspirationsquellen, darunter:
www.goodmoods.com: Trends in Architektur, Design und Dekoration entdecken.
DNA: Ich abonniere ihren Newsletter, insbesondere für Neuigkeiten, soziale Themen, Innovationen, Marketing, Werbung usw.

Ich bin ein großer Konsument von Instagram: Es ermöglicht mir, Künstler, inspirierende Marken, Influencer usw. zu entdecken (z. B. habe ich kürzlich eine Künstlerin entdeckt, deren Profil ich liebe: Johanna Solal, die ihre Karriere in der Modebranche begann und sich dann beruflich wieder zu ihr wandelte). einen CAP-Koch zu bekommen und gleichzeitig Maler zu sein, ich liebe es).

Ich mag Werbung wirklich und halte mich über die neuesten Kampagnen auf dem Laufenden, die ihre Spuren hinterlassen haben. Ich folge mehreren LinkedIn-Konten: Ich habe einen Freund in der Kommunikation, Creapills usw.) für Grafik, Branding, Fotografie: Behance, Fubiz …
Ich arbeite immer mit Musik, sie hilft mir, den Kopf frei zu bekommen und mich auf den Tag zu konzentrieren!

Pünktlich zur Mittagszeit esse ich: Ich bin so reguliert wie ein Uhrwerk, ich liebe es zu essen, zu wissen, dass die Essenszeit naht, macht mich glücklich. Außerdem nasche ich den ganzen Tag während der Arbeit (lacht).
Was mir an diesem Job gefällt, ist die Vielseitigkeit, die Aufgabenvielfalt, die Fähigkeit, eine Markenidentität bis ins kleinste Detail zu definieren und die Arbeit im Team.

Nachmittags: Ich habe keinen typischen Tag in meinen Missionen, ich kann entweder mit unserer Fotografin Julie ein Shooting machen und mich um die künstlerische Leitung kümmern, oder mit dem Kommunikationsteam in sozialen Netzwerken arbeiten, oder an unserem arbeiten nächste Pressemitteilung, mein Alltag kennt weder Monotonie noch Routine.

Freiraum oder Büro? Freiraum, ich bin kein Einzelgänger.
Teamprojekt oder Solomission? Teamprojekt, das Projekt wird immer weitergehen, wenn es aus Gruppenarbeit entsteht!
E-Mail oder Telefon? Es hängt davon ab, mit wem ich kommunizieren muss
Früh anfangen oder spät aufhören? Fangen Sie früh an, morgens bin ich sehr gut gelaunt
Frühstück im Büro oder Afterwork in einer Bar? Frühstück bei der Arbeit, weil ich gerne daran denke, wenn es nach Croissants und Kaffee riecht!




Zurück nach oben Zurück zum Blog
multi éléments dans enveloppe
Glücksexperten
Verkünder guter Nachrichten seit 1996!
papier écologique
Nachhaltigkeit
Umweltverantwortung steht im Mittelpunkt unserer Projekte
tampon MJ
Made in Maison June
Eine Marke, die für Qualität steht.
cœur dans enveloppe
Testen und übernehmen
Machen Sie sich mit unseren kostenlosen Mustern ein Bild